Zu Besuch in der Kunstausstellung

Die Klasse 3b war am Donnerstag, 25.04.2024, bei den Künstlerinnen und Künstlern, die auf der Alleestraße eine Mitmach-Kunstausstellung ins Leben gerufen haben.

Ayoub erzählt euch davon:

Ich möchte Ihnen gerne über den Ausflug erzählen, den wir heute gemeinsam als Eulenklasse erlebt haben. Wir sind gemeinsam zu Fuß zur Kunstaustellung in der Alleestraße gegangen. Ich kann Ihnen sagen, es gab so viele Attraktionen, die es dort gab, dass wir überfordert waren, was wir zuerst machen sollen. Ich erzähle Ihnen von ein paar: Zum Beispiel konnten wir tanzen mit lauter Musik, Schachfiguren suchen gehen und mein Favorit war es, eine selbst gemachte Kugelbahn zu basteln. Es gab sogar tatsächlich einen Hund, der sprechen konnte. Ich würde sagen, der Tag war sehr, sehr, sehr gelungen. Ich hoffe, bei dem nächsten Ausflug, dass er genauso toll ist und dass Sie auch dabei sein können.

Ayoub, 3b

Und Alon fasste auf dem Weg zurück zur Schule alles so zusammen: "Wie sind die auf die Idee gekommen, diesen phantastischen Raum zu schaffen?"